Like a first day in Spring…

Vor einiger Zeit hat Essence ja 6 neue Düfte auf den Markt gebracht *klick*.

Auch mein zartes Näschen ist mal auf Schnüffelkurs gegangen und hat sich dabei dieses Schätzchen rausgesucht. Like a first day in Spring riecht wunderbar frisch, zitronig und leicht, einfach Frühlingsfrisch.

Leider verfliegt er sehr schnell, sodass ich nach ca. 1,5 -2 Stunden das Bedürfnis habe ihn neu aufzusprühen. Das schöne daran allerding ist, so ist zumindest mein Eindruck, dass man ihn nicht überdosieren kann. Man kennt das ja von einigen älteren Damen, deren Chanel No. 5 man schon auf 10 km riechen kann. Das Beste an dem Duft ist allerdings eindeutig sein Preis für 6,99€ erhaltet ihr 50ml und für 2,99€ bekommt ihr die kleine Version für die Handtasche mit 10ml.

Damit ihr euch ein gedanklich besseres Bild vom Duft machen könnt, ist hier einmal die „Duftpyramide“:

Kopfnote (erste Eindruck des Duftes frisch nach dem Aufsprühen, hält ca. 10-15 min an): Orange, Ananas und Mandarine

Herznote (Charakter des Duftes, zeigt sich nach verschwinden der Kopfnote):          Praline, Brombere und Rose

Basisnote (Geruch des als letztes Wahrnehmbar wird, oft schwere Gerüche):    Sandelholz, Moschus, Vanille

Ich trage den Duft, aufgrund seiner Leichtigkeit sehr gern am Tag, für den Abend und für besondere Anlässe würde ich jedoch einen schwereren und intensiveren Duft bevorzugen.     Ich hatte mir auch noch Like a girl´s night out besorgt, dieser kann aber m.E. nicht mit Like a first day in Spring mithalten.

Die Namen finde ich übrigens für alle 6 Düfte sehr gut gewählt, jeder riecht irgendwie fast genauso wie ich es mir vorgestellt habe, verrückt oder?!

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr die neuen Düfte noch nicht beschnüffelt habt, kann ich euch diesen nur ans Herz legen und bei dem Preis macht man nun wirklich nichts falsch.

Was haltet ihr von den Düften? Habt ihr auch einen Favorit?

Kommentar verfassen

