[Tag] Ich glaub ich steh im Wald – Beautysüchtig?

Hallo Beauties,

auf Nicht noch ein Beautyblog habe ich einen ganz schnieken Tag gefunden – bin ich Beautysüchig?. Hmmm, ich sag mal ich kann euch das Ergebnis jetzt schon mitteilen, aber ich fand es ganz spaßig das mal auszufüllen.

[ ] Wenn ich in Drogeriemärkte gehe, komme ich nicht mit Artikeln unter 20 € nach Hause.
Nö, manchmal kaufe ich auch nur ne Mascara.

[ ] Ich lege nur Wert auf hochwertige teure Pflegeprodukte.
Das kann ich mir a.) gar nicht leisten und b.) sind viele günstige Produkte super
[x] Oft sagt mir mein inneres Männchen Frauchen, dass ich nicht so viel kaufen soll.
Oh ja, das kenne ich zu gut.
[x] Ich stöbere oft in Drogerien nur um nach Schnäppchen Ausschau zu halten.

[x] Mein Mann/Freund kriegt oft die Krise, wenn ich mit meiner Beute nach Hause komme.
Oft???? Immer!!!!!
[ ] Ich stand schonmal an der Kasse und habe gemerkt ich habe zu wenig Geld im Portmonaie.

[ ] Wenn ich eine Verkäuferin im Laden ansprechen muss, bin ich immer sehr schüchtern.
[x] Drogeriemärkte sind mein zweites Zuhause.
[x ] Ich bin die Erste, wenn eine Limited Edition in den Läden steht.
Am meisten ärgert es mich, wenn man dann 5 Mal in den Laden muss, weil die LE einfach noch nicht aufgebaut ist *narf*
[ ] Ich lasse mich auch schonmal in einer Parfümerie schminken.
Das hab ich zwei Mal zu nem Fotoshooting machen lassen und war beide Male super unzufrieden damit, also nie wieder!
[ ] Ich bekomme oft von Freunden und Familie Kosmetikprodukte geschenkt.
Schön wär´s =(
[x] Ich habe oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder soviel in der Drogerie gekauft habe.
Aber das hält nur solange an, bis ich die Produkte zu Hause nochmal ordentlich begrapscht habe, da werden sofort alle Gewissensbisse verdrängt.
[x] Ich besitze einen Beauty Blog.
[ ] Ich habe mich schon einmal in der Drogerie über ein Produkt mit einer anderen Käuferin unterhalten.
[x] Eine Beautysünde? Ach – da hab ich schon mehrere Erfahrungen mit gemacht.
[ ] Ich bin der Meinung günstige Kosmetika sind trotzdem auch mit hochwertiger gleich zustellen.
Das kommt echt auf das Produkt an. Meinen BTGN Topsealer würde ich gegen kein teures Produkt der Welt tauschen.
[x] Ich bin ein großer Beauty-Junkie und gehe vielen damit auf die Nerven.
[ ] Ich bevorzuge nur Naturkosmetik-Produkte.
[x] Colour Blocking ist auch durchaus in der Beauty-Make-up Szene total angesagt!
Mag ich persönlich aber nicht so gern.
[ ] Ich abonniere auch Beautyboxen aller Art, da man damit immer ein Schnäppchen macht.
Nur die Douglas Box, dafür aber gleich 2 Mal
[x] Ich habe sogar Kosmetika bei mir herum fliegen, welches ich schon lange nicht mehr benutze.
[x] Ich kann mich so schlecht von Sachen trennen.
[x] Oft nehme ich mir vor, nicht so viel Schminke zu kaufen – klappt aber nicht.
[x] Ich teile anderen gerne mit, welche Errungenschaften ich wieder gemacht habe.
[ ] Ich schminke oft Looks der Stars nach.

[ ] Biokosmetika – würde ich sofort kaufen, je nach Preislage.

So wie ihr seht, habe ich ungefähr die Hälfte mit ja beantwortet. Was das jetzt genau über mein Verhalten aussagt,  kann ich euch allein von den Ergebnissen leider nicht sagen. Aber mein persönliches Empfinden sagt mir, dass da schon eine Sucht vorhanden ist. Ich möchte  jedoch nicht auf das Make up shoppen verzichten, auch wenn ich genug von allem habe. Ich schaffe es aber auch nicht immer viel Geld in z.B einem dm, Douglas oder Kiko zu lassen, sondern kann auch mal nur eine Kleinigkeit kaufen. Besonders schwach werde ich allerdings bei Nagellack, das ist mein Wunderpunkt und ich muss immer mehr davon anhäufen – nicht das irgendwann mal keiner mehr produziert wird, da muss man ja vorgesorgt haben, wenn ihr versteht 😉

Wie sieht es bei euch aus mit dem „Suchtverhalten“? Gibt es bei euch ein spezielles Produkt, bei dem ihr immer wieder schwach werdet? Wer den Tag gern mitmachen möchte, schreibt es bitte einfach in die Kommentare. 

Kommentar verfassen

